Monatsversammlung April 2022

Aktuelle Themen bei der Monatsversammlung der Freien Wähler Besigheim

Am vergangenen Mittwoch, 27.4.2022,  fand die Monatsversammlung der Freien Wählervereinigung Besigheim statt. Vorsitzender Walter Zeyhle begrüßte die erschienen  Mitgliedern und Freunde der FWV.

Aktuelle Themen wurden konträr diskutiert. Es wurde in Frage gestellt, ob aufgrund der aktuellen Gasversorgungsthematik  das Besigheimer Freibad weiterhin 26 Grad  warm der Bevölkerung angeboten werden soll.

Immer noch hin und her ging es bei der Sanierung des Brandschutzes im Altbau FSS. Im Fokus stand die  Brandschutzanlage, die erforderlich ist, wenn der Altbau nicht sofort durch Brandschutzmaßnahmen umgebaut werden kann. Man befürchtet, dass es nicht bei den geschätzten 50.000 € Kosten bleibt.

Eine hitzige Diskussion entspann sich am Thema „temporärer Kita-Neubau“. Die einen meinten, so lange es noch übrige Kita-Plätze in Ottmarsheim gibt, gemäß der These „Wir sind eine Stadt“, sollte keine temporäre Kita-Anlage in Besigheim gebaut werden. Zumal die Kosten für diese Anlage noch gar nicht absehbar sind. Und Kita-Betreuer*Innen sind im Moment nicht im Überfluss vorhanden. Andere wiederum meinten, eine Anlage in Besigheim sei von Nöten, da es keine Möglichkeit gibt, sein Kind nach Ottmarsheim zu transportieren. Gespannt darf man deshalb auf die nächste Gemeinderatssitzung sein, in der dieser Punkt auf der Tagesordnung steht.

Walter Zeyhle schloss die Versammlung mit dem Hinweis, dass die Mai-Monatssitzung  am 18.5.2022 stattfinden wird.