Zeyhle Walter

67 Jahre, 2 Kinderg
Sparkassenbetriebswirt i.R.
Besigheim, Schönleberstraße 6

Mitglied im Gemeinderat seit 1999

Vorsitzender des Obst-, Garten- und Weinbauverein Besigheim. Hobby Wengerter und Bewirtschafter mehrerer Streuobstwiesen. Initiator der Besigheimer Schuppenanlage für Wengerter und Nebenerwerbslandwirte.

Mein Engagement gilt insbesondere dem Erhalt unserer einmaligen Kulturlandschaft an Neckar und Enz, sowie Bildung und sportliche Betätigung Besigheimer Kinder und Jugendlicher.

Holzwarth Klaus

60 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Diplom-Ingenieur, Projektleiter
Besigheim, Finkenweg 18

  1. Vorstand der Chorgemeinschaft Besigheim

Für ein schönes und lebenswertes Besigheim, Ottmarsheim und den Husarenhof

Zyzik Michaela

37 Jahre, verheiratet 3 Kinder
Fotografin
Besigheim, Gemmrigheimer Straße 24/2

Besonders wichtig ist mir eine familien- und bürgerfreundliche Stadtentwicklung, zukunftsorientierte Wohn- und Gewerbebebauung, Herstellung sicherer Verkehrswege.)
Besigheim liegt mir sehr am Herzen und ich möchte mit Ihrer Unterstützung die Zukunft unserer schönen Stadt mit fundierten und sachbezogenen Entscheidungen aktiv mitgestalten.

 

Ziegler Thomas

54 Jahre, verheiratet, 1 Kind
KFZ- Meister
Besigheim, Kernerweg 19

Ich würde mich dafür einsetzen, dass anstehende Projekte nachhaltig, zukunftsweisend und realistisch umgesetzt werden.

Spahr Christine

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Wirtschafterin
Besigheim, Bietigheimer Straße 77

 

„Wissen wo der Schuh drückt und dabei mitten im Leben stehen“, ist für mich Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit. Für den Bürger und vor allem gemeinsam mit den Bürgern die anstehenden Aufgaben in der Stadt angehen, ist für mich dabei als oberstes Ziel unerlässlich.

Als Besigheimerin liegen mir die Erhaltung unserer historischen Altstadt und die Bewahrung unseres unverwechselbaren Landschaftsbildes mit Wein- und Obstbau besonders am Herzen. Bei vielen Gruppenführungen konnte ich schon unzählige Gäste für die Stadt und die Landschaft rund um Besigheim begeistern.

Rumbolz Karl-Heinz

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
Besigheim, Friedrich-Kollmar-Straße 16

Ehrenamtlich bin ich als Schatzmeister beim Tennisclub Besigheim und als Mitglied im Tanzsportclub Besigheim aktiv. Darüber hinaus bin ich noch förderndes Mitglied beim Musikverein Stadtkapelle Besigheim.

Deshalb gilt mein Engagement insbesondere den Besigheimer Vereinen.
Ich würde gerne meine berufliche Erfahrung für die Belange der Besigheimer und Ottmarsheimer Bürger einbringen, damit u.a. die Älteren nicht durch die Digitalisierung „abgehängt“ werden.

Roth Jochen

51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Dipl.-Ing. (FH), techn. Betriebswirt
Besigheim, Jean-Collery-Straße 10,verwurzelt in der Altstadt

Macher und Mitglied in diversen Vereinen

Verlässliche Entscheidungen zu treffen mit Vertrauen, Verstand, Vernunft und Vorausschau in offener Diskussion, nach persönlicher Überzeugung und nicht gebunden an Parteiinteressen oder die Verwaltungsvorgaben. Durch eine Wahl verfolge ich keine persönlichen Vorteile. Meine Kinder, in der 12. Generation Besigheimer, sind mir Verpflichtung genug Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen zu begleiten , damit uns Allen unsere Heimat lebenswert bleibt.

 

Mohn Michael

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder,
Geschäftsführer
Elser-Ring 58, Besigheim

Mir ist es ein Anliegen, unsere Gemeinde zukunftsweisend, nachhaltig und transparent zu gestalten – Bewährtes stärken und neues zulassen, Unternehmen fördern.

Kufferath-Lampl M.A. Sabine

53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Kunsthistorikerin und Mutterg
Besigheim, Wohngebiet Spindelberg,

Als Gästeführerin engagiere ich mich für Besigheim. Ich bin Mitglied im Geschichtsverein und habe als Mutter eines jungen Musikers eine Mitgliedschaft in der Stadtkapelle.
Besondere Anliegen sind mir: die Förderung von Kultur, Bildung sowie die Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen.

Koller Karsten

42 Jahre, verheiratet,
Diplom-Betriebswirt (BA) Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen
Besigheim, Flurweg 8,

aktiv bei der Spvgg Besigheim und unterstützend beim Förderkreis für Behinderte

Meiner Meinung nach dürfen bei Entscheidungen für die Bürger Besigheims nicht nur die Anschaffungskosten und Ad-hoc-Maßnahmen beachtet werden, sondern auch die Folgekosten, die Auswirkungen und auch mögliche Alternativen.  Das versteh ich unter Nachhaltigkeit und dafür würde ich mich sehr gerne einsetzen!

Joos Frank Michael

60 Jahre, verheiratet, 3 Kinder
Pensionär (ehem. im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst der Stadt Ludwigsburg)
Besigheim, Sachsenheimer Weg 25

Mitglied des Gemeinderates 2004 – 2014

Als ehemaliges Mitglied des Gemeinderats liegen mir die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen aller Bürger am Herzen. Entscheidungen über die Belange der Stadt möchte ich im Sinne der Bürger bedacht und informiert mitgestalten. Neben der Förderung von Handwerk, Industrie und Einzelhandel empfinde ich besonders die Pflege und den Erhalt der Städtepartnerschaften als wichtigen Aspekt meines Engagements für die Stadt.

Häberle Bernhard

31 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Bauunternehmer
Ottmarsheim, Rudolf-Diesel-Str. 28

 

Für den Gemeinderat kandidiere ich um mich dafür einzusetzen, dass eine für Besigheim
und die Teilorte passende, zukunftsorientierte Entwicklung vorangetrieben wird und die Bürger(innen) darin eingebunden werden.

 

Graßler Stefanie

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Ergotherapeutin
Besigheim, Gustav-Siegle-Str.20

Mitglied im Musikverein Stadtkapelle Besigheim und aktives Mitglied der Theatergruppe

Besigheim bietet allen Generationen eine attraktive Heimat.
Hier gilt es in den Bereichen Kindergarten, Schule und Freizeit zeitgemäße und zukunftsfähige Strukturen für die Besigheimer Bürger zu schaffen.

Bruker Stefan

36 Jahre, Ledig
Landschaftsgärtner
Ottmarsheim, Pfaffenweg 12

Für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Ottmarsheim und Besigheim möchte ich mich im Gemeinderat aktiv einsetzen.

Blattert Ann-Cecile

23 Jahre, ledig
Examinierte Altenpflegefachkraft
Besigheim, Starenweg 5

Gerade als Altenpflegerin liegt mir die Lebensqualität der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr am Herzen. Deshalb setzte ich mich für einen Altersgerechten Ausbau unserer Stadt ein, damit unsere Mitmenschen in ihrer vertrauten Umgebung einen wohlverdienten Lebensabend genießen können.

Benedetto Giuseppe

31 Jahre alt, Werkzeugmechaniker
Seit 2002 bei KOMET
Besigheim, Bahnhostr.1/1

Betriebsrat KOMET Deutschland GmbH

Als Besigheimer möchte ich die Wünsche, Ideen und Anregungen der Besigheimer Bürger, von der Jugend bis ins Alter einbringen. Förderung von Handwerk, Handel und Industrie zum Wohl aller Bürger und Bürgerinnen.Ich bin bestrebt, die Entwicklung im kulturellen Bereich, sowie die Arbeiten aller Vereine von Besigheim zu unterstützen.

Köhler Friedrich

61 Jahre verheiratet 3 Kinder
Selbstständiger Maurermeister
Besigheim Friedrichstraße 15

Mitglied im Gemeinderat seit 1989

1 . Stellvertretender Bürgermeister seit 2014

Gerne würde ich meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einbringen.
Es ist mir weiterhin wichtig die Eigenverantwortung der Bürger zu fördern und zu stärken.

 

Lehmann Christian

43 Jahre, verheiratet 3 Kinder
Geschäftsführer
Besigheim, Friedrich-Schelling-Weg 9

Mein Anliegen ist die zukunftsorientierte und nachhaltige Stadtentwicklung.
Zukunftsorientiert und transparent  besonders für die nachfolgenden Generationen und die Einbindung der Bürger in Entscheidungen.

 


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
Keine Events eingetragen