Bericht Monatsversammlung Januar 2023

Erste Monatsversammlung der Freien Wähler Besigheim im Jahr 2023

Am vergangenen Montag, 16.01.2023,  fand die erste Monatsversammlung der Freien Wählervereinigung Besigheim im Jahr 2023 im Hotel-Restaurant Ortel statt. Vorsitzender Walter Zeyhle konnte aufgrund zahlreicher Krankenstände nur wenige Mitglieder und Freunde begrüßen.

Hauptthema war der Haushalt 2023 der Stadt Besigheim. Walter Zeyhle fasste in groben Zügen die wesentlichen Eckpunkte zusammen. Er erläuterte  die notwenigen Ausgaben im Jahr 2023,  und verwies demgegenüber auf die prognostizierten Einnahmen. Tenor der Versammlung war, dass der Haushalt interessant und spannend ist und man deshalb positiv in die nahe und mittlere finanzielle Zukunft der Stadt blicken muss.

Diskutiert wurde auch über den maroden Steg am Neckarhang. Dieser verbindet die Friedrich-Schelling-Schule mit der Schule am Steinhaus. Hier war die einhellige Meinung, dass eigentlich eine Kompletterneuerung des Steges geplant werden sollte, da dieser schon über 40 Jahre besteht.

Walter Zeyhle schloss die Versammlung mit dem Hinweis, dass im Februar keine Monatsversammlung stattfindet, dafür  am 11.2.2023 eine Familienjahresfeier im Hotel-Restaurant Ortel.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar