Bericht Monatsversammlung Dezember 2022

Aktuelle Themen bei der Monatsversammlung der Freien Wähler Besigheim

Am vergangenen Montag, 12.12.2022,  fand die Monatsversammlung der Freien Wählervereinigung Besigheim im Hotel-Restaurant Ortel statt. Vorsitzender Walter Zeyhle konnte aufgrund zahlreicher Krankenstände nur wenige Mitglieder und Freunde begrüßen.

Themen zur Diskussion gab es genug.

Für den Interims-Kindergarten am Freibad ist das Baugesuch fertig und die Ausschreibung ist raus,

Viel diskutiert wurde, wie auch schon im Gemeinderat, ob der von den Gemeinderäten beschlossene KfW 40 auch für die Kita am Friedrich-Schelling-Weg gelten soll. Man war sich einig, dass hier das gesamte Paket, also auch die Herstellung der benötigten Materialen etc. betrachtet werden muss.

 

Skeptisch zeigten sich die Mitglieder der FWV/FDP-Fraktion über ein gutes Gelingen des nun beginnenden Projektes des On-Demand-Verkehrs. Die von der Stadt Besigheim zu tragenden jährlichen Kosten von ca. 98.000,00 € sind falsch investiert. Auch sehen die Mitglieder der FW hier eine Konkurrenz zu den Taxiunternehmen in der Umgebung. Besser investiert wäre das Geld, wenn die Busunternehmen eine oder 2 Stunden länger in Besigheim unterwegs wären.

Richtig sahen es die Mitglieder an, dass sich Besigheim am Zweckverband Mundelsheim beteiligt. Auch wenn noch einige Jahre vergehen werden, bis die Betriebe angesiedelt sind, sind doch die Weichen gestellt.

Walter Zeyhle schloss die Versammlung mit den besten Weihnachtswünschen, geruhsame Tage und ein gutes neues Jahr 2023. Die nächste Monatsversammlung findet am 16.1.2023 im Hotel-Restaurant Ortel statt.

 


Kommentar schreiben

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.


Kommentar