Bericht Monatsversammlung April 2024

Am Montag, 15.04.2024, fand die Monatsversammlung der Freien Wähler Besigheim für April statt. Vorsitzender Walter Zeyhle begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten, sowie Freunde der Freien Wähler. Außerdem begrüßte er den Bürgermeister und Kreisrat Boris Seitz aus Mundelsheim, der gekommen war, um gemeinsame Veranstaltungstermine der Kreistags- und der Gemeinderatskandidaten abzustimmen.
Bei den aktuellen Themen zeigte sich die Versammlung erleichtert, dass das Leck im Kinderbecken des Besigheimer Freibades gefunden wurde, und somit der Bau einer Abdeckung für das Nicht- und Schwimmerbecken und eine Wärmepumpe beauftragt werden kann.
Erfreulich war auch die Nachricht der Stadträte, dass die Kosten der Friedrich-Schelling-Schule nicht mehr steigen, sondern im Gegenteil, dass teilweise die Kosten wieder Werte der Vor-Coronazeit annehmen. Nach kurzer Diskussion waren alle froh, dass alle Erstklässler in Besigheim eingeschult werden können ,
Hauptthema der Versammlung waren die Organisation und Abstimmung der Kommunalwahltermine. Die Freien Wähler Besigheims werden an verschiedenen Terminen in Besigheim und Ottmarsheim, vor Ort präsent sein und Fragen und Anregungen der Bevölkerung beantworten bzw. aufnehmen.
Walter Zeyhle schloss anschließend die Versammlung mit dem Hinweis, die nächste Versammlung wird am 29.4.2024 stattfinden mit Themen zur Kommunalwahl.